Zu meiner Person

Roman Pfund

Roman Pfund

Erfahrung & Leidenschaft

Seit über 30 Jahren bin ich in der digi­ta­len Welt zu Hause. Meine Begeis­te­rung gilt neuen tech­no­lo­gi­schen Errun­gen­schaf­ten und wie diese gewinn­brin­gend unter­neh­me­risch ein­ge­setzt werden können.

Meine breite Erfah­rung in der IT sowie meinen betriebs­wirt­schaft­li­chen Back­ground durfte ich in meist lei­ten­den Funk­tio­nen in KMU und Gross­un­ter­neh­men sammeln. Diese Erfah­run­gen setze ich heute lei­den­schaft­lich gerne als Brü­cken­bauer zwischen Business und IT ein.

Seit 2012 bin ich als selbst­stän­di­ger Unter­neh­mer tätig. Mit meiner Begeis­te­rung für betriebs­wirt­schaft­li­che Zusam­men­hänge und Tech­no­lo­gie unter­stütze ich vor­wie­gend KMU bei der geschäfts­ori­en­tier­ten Ent­wick­lung ihrer IT und dem Weg durch die Digitale Transformation.

  • Betriebs­öko­nom dipl. oek.

  • CAS Cyber­se­cu­rity & Infor­ma­tion Risk Manage­ment (in Ausb.)

  • CAS Digitale Stra­te­gien und Wertschöpfung

  • zert. Ver­wal­tungs­rat AKAD

  • Design Thinking

  • zert. Coach (persolog®)

  • eidg. dipl. Maschinenzeichner

Privat

In meiner Freizeit spiele ich lei­den­schaft­lich gerne Golf mit meiner Familie und Freunden. Abge­se­hen davon bin ich ein aus­ge­spro­che­ner Geniesser.

Im Gespräch lernt man sich immer am besten kennen.

Suchen Sie sich einen pas­sen­den Termin oder kon­tak­tie­ren Sie mich.

Termin finden