Per­sön­lich

Seit über 30 Jahren bin ich in der digi­ta­len Welt zu Hause. Meine Begeis­te­rung gilt neuen tech­no­lo­gi­schen Errun­gen­schaf­ten und wie diese gewinn­brin­gend unter­neh­me­risch ein­ge­setzt werden können.

Meine breite Erfah­rung in der IT sowie meinen betriebs­wirt­schaft­li­chen Back­ground durfte ich in meist lei­ten­den Funk­tio­nen in KMU und Gross­un­ter­neh­men sammeln. Diese Erfah­run­gen setze ich heute lei­den­schaft­lich gerne zur stra­te­gi­schen Ent­wick­lung von Unter­neh­men ein.

Seit 2012 bin ich als Unter­neh­mer tätig. Mit meiner Begeis­te­rung für betriebs­wirt­schaft­li­che Zusam­men­hänge und Tech­no­lo­gie unter­stütze ich vor­wie­gend KMU bei der Ent­wick­lung ihrer Geschäfts­mo­delle und Prozesse – immer mit dem Blick auf die digi­ta­len Aspekte.

Lifelong-Learning – in der heutigen Zeit unab­ding­bar. Hier ein Über­blick meiner letzten Vertiefungen…

  • Spez. Wei­ter­bil­dung AI/KI Manage­ment (HWZ)
  • CAS Digitale Stra­te­gien und Wertschöpfung
  • CAS Cyber­se­cu­rity & Infor­ma­tion Risk Management
  • zert. Ver­wal­tungs­rat AKAD
  • zert. Coach (persolog®)
  • zert. IT-Sicher­heits­be­auf­trag­ter (BSI)
  • zert. ISO 27001 Infor­ma­tion Security Officer
  • FitSM Expert in IT-Service Management
  • PRINCE2 Agile Foundation
  • Design Thinking